Shifting Mindsets - Campaign 2020

Eine Betrachtung weiblicher Stärke und eine Zelebration moderner Werte

Die Kunst ist die Symbiose, nicht das Einzelne. Wir bringen Dichotomien in Einklang und vereinen Ethik und Ästhetik zu einem stimmigen Ganzen - in unseren Taschen vereinen sich innovative, tierfreie Materialien, gehobene Designästhetik und konsequente Transparenz.

Eine Tasche, die verspricht, ihre*n Träger*in rein äußerlich zu dem zu machen, wonach er*sie sich innerlich sehnt, und durch ihr Design zudem praktisch ist, ist im High Fashion Segment nicht unbedingt selten. Eine Tasche, die allerdings gleichzeitig nachhaltig, vegan, transparent und ethisch korrekt produziert wird, schon. Indy, Angel und Trudy, die Taschen unserer Kollektion, sind somit einzigartige Begleiter für starke Persönlichkeiten, die bereit sind (unsichtbare) Grenzen einzureißen und den viel besagten „Seat-at-the-table“ einzunehmen. Und das eben nicht auf Kosten der Umwelt.

Melina Bucher Campaign 2020

Die begleitende Kampagne steht im Zeichen von Female Empowerment und Veränderung und spiegelt den Pluralismus und die Komplexität weiblicher Identitäten wider. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen, alle dürfen sich angesprochen fühlen. Die Bildmotive feiern die Einzigartigkeit der Models, öffnen einen Dialog über weibliche Selbstbestimmung im 21.Jahrhundert und führen über die Grenzen des Konsums hinaus.

quote blog article

Das Gewohnte wird hinterfragt. Dynamische Perspektiven tragen zu einem alternativen Blick auf das Bekannte bei und inszenieren dabei das materielle Wesen sowie die entwaffnende Eleganz und Wertigkeit der Kollektion. Sie werden zum Ausdruck des soliden Langlebigen einerseits und des Aufbruchs anderseits.

Melina Bucher Campaign 2020

Langlebigkeit und Transsaisonalität spiegeln sich im Design und Material der Taschen wider. Nachhaltigkeit und Transparenz sind Grundpfeiler unserer Philosophie. Daher haben wir im Rahmen dieser Kampagne auch ganz bewusst darauf geachtet, nur mit ehrlich nachhaltigen Labels zu kooperieren. Mit der konsequenten Ausrichtung auf Transparenz und Nachhaltigkeit denken wir Luxus neu und begehen innovative Wege zu sozialer und ökologischer Verantwortlichkeit.

Melina Bucher Campaign 2020

Fotografiert wurde die Kampagne von Stephanie Braun. Sie gewann 2019 den Vogue Talent in Photography Award und sprach im Interview über die Vision der Kampagne:

„Für mich als Fotografin stand das Kampagnen-Shooting unter einem großen Schlagwort, welches der Seele des Labels und dem Design der Taschen entspringt: Female Empowerment. Die moderne Frau von heute zeigt sich- mit all ihren Ambitionen, Wünschen und Werten. Sie ist nicht nur in ihren To-Do’s flexibel, sondern auch in ihrem Look, ihrem Erscheinungsbild und ihrer Herkunft. Durch die Wahl dreier unterschiedlicher Modelle möchten wir trotz einer selbstbewussten und selbstbestimmten Haltung einer jeder Einzelnen, dennoch ein Gemeinschaftsgefühl vermitteln und mit standardisierten und überholten Schönheitsidealen in der Fashionwelt brechen.“