sustainable handbags

Gelebte Nachhaltigkeit

Melina Bucher wurde mit der Mission gegründet, die Modewelt ethischer und nachhaltiger zu machen. Nachhaltigkeit ist deshalb zentraler Kern jeder unserer Geschäftsentscheidungen. Da Nachhaltigkeit viele Facetten hat, möchten wir auf dieser Seite teilen, wie wir unseren hohen ökologischen Ansprüchen in der gesamten Wertschöpfungskette gerecht werden möchten.

certifications

As seen in Vogue: Wir sind stolz darauf, Teil der kuratierten Auswahl der deutschen Vogue für die schönsten nachhaltigen Taschen zu sein.

Durchdachte Herstellung

Langlebige Produkte

Melina Bucher denkt Luxus neu. In unseren Produkten vereinen sich Ethik und hochwertiges Designästhetik zu einer Einheit. Wir möchten Wegbereiter für eine ehrliche und transparente Luxusmode sein – High Fashion mit modernem Anpruch. Unsere Produkte verbinden intelligentes Design und Nachhaltigkeit. Wir haben bewusst ein Gegenmodell zur Fast Fashion entwickelt; Melina Bucher Taschen sind entwickelt, um dein lebenslanger Begleiter zu werden.

Transport und Verpackung

Wähle eine unserer Taschen

Trudy Vegane Clutch Trudy Vegane Clutch
Vegane Clutch Trudy
Indy Vegane Henkeltasche Indy Vegane Henkeltasche
Vegane Henkeltasche Indy
Angel Veganer Shopper Angel Veganer Shopper
Veganer Shopper Angel

Luxus neu definiert

Gegründet auf den Grundwerten von Ästhetik und Empathie, verbindet Melina Bucher Aspekte, die lange Zeit unvereinbar erschienen: Ethik und Luxus, Nachhaltigkeit und gehobenes Design, intelligente Funktionen und Eleganz. Melina Bucher Handtaschen werden entwickelt im deutschen Designstudio und formvollendet in europäischen Manufakturen in einer vollständig transparenten Wertschöpfungskette. Alle Produkte sind 100% vegan (Peta approved) und aus innovativen Materialien gefertigt, die traditionelles Leder übertreffen.

handcrafted collection

Our Sustainability Approach

Melina Bucher is on the mission to make the fashion world a cruelty-free, more sustainable place. Sustainability is therefore one of our core values and central for every business decision we make. As sustainability has many meanings, on this page we inform you which measures we take to embrace sustainability in our whole value chain.

certifications

As seen in Vogue: We are proud to be selected by Vogue Germany as 1 of 10 brands to find your favourite sustainable handbag.

Careful Manufacturing

Products made to last

Melina Bucher rethinks luxury by combining ethics with high-end design aesthetics. We want to promote a new way of luxury which is not only an alternative but constitutes the modern, innovative approach to fashion. Our products merge smart design and sustainability. We intentionally developed a counter model to fast fashion; Melina Bucher bags are engineered to last a lifetime.

Transport and Packaging

Choose one of our bags

Trudy Vegan Clutch Trudy Vegan Clutch
Vegan Clutch Trudy
Indy Vegan Top Handle Bag Indy Vegan Top Handle Bag
Vegan Top Handle Bag Indy
Angel Vegan Shopper Angel Vegan Shopper
Vegan Shopper Angel

Luxury redefined

Melina Bucher was founded on the cores of aesthetics and empathy. We are on a mission to combine finest craftsmanship and smart design with compassion and sustainability. Our bags are designed in Germany with meticulous attention to detail within a fully transparent European supply chain. All products are 100% vegan (PETA-approved) and made with innovative materials that outperform traditional leather, aiming to redefine the definition of luxury.