Allgemeine Geschäftsbedingungen

Melina Bucher® nachhaltige Designer Handtaschen

www.melinabucher.com wird betrieben von BucherBags, Inhaberin: Melina Bucher, G6,15 in D-68159 Mannheim.

§ 1 Geltungsbereich
(1) Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von Verbrauchern mit BucherBags geschlossenen Verträge über den Kauf von Produkten, die auf der Internetseite des BucherBags Online-Shops (www.melinabucher.com) angeboten werden. Verbraucher ist, wer den Vertrag zu einem Zwecke abschließt, der weder einer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

(2) Hiervon abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn diese mit uns ausdrücklich vereinbart wurden.

§ 2 Vertragspartner
Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.melinabucher.com. Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag zustande mit:

BucherBags
G6, 15
D-68159 Mannheim
vertreten durch die Gesellschafterin Frau Melina Bucher

§ 3 Vertragsschluss
(1) Unsere Warenangebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

(2) Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 4 Preise und Zahlung
(1) Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, nicht jedoch der Versandkosten.

(2) Wir akzeptieren nur die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten.

(3) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

(4) Dem Kunden steht kein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht zu, soweit nicht die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

§ 5 Versenden der Ware und Versandkosten
(1) Wir versenden unsere Produkte ausschließlich mit DHL für Deutschland und Europa. Jedes Paket wird mit einer Versicherung und einer Sendungsverfolgungsnummer verschickt.

(2) Von uns angegebene Fristen und Termine für den Versand der Ware gelten stets nur annähernd. Sofern die Ware vorrätig ist beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-5 Werktage für nationale Zustellungen. Internationale Bestellungen brauchen in der Regel 9-15 Werktage.

(3) Sollte eine Bestellung nicht zugestellt werden können, übernimmt BucherBags keinerlei Kosten und wird diese nicht erneut versenden.

(4) Unsere Versandkosten werden inklusive Verpackung nach Bestimmungsort pauschal berechnet.
- Deutschland und EU kostenfrei
- Schweiz kostenfrei
USA & Kanada 20€
- Rest der Welt 20€
Etwaige Zölle, Gebühren, Steuern und sonstige öffentliche Abgaben trägt der Käufer.

§ 6 Versand und Gefahrübergang

(1) Wir schulden nur die rechtzeitige, ordnungsgemäße Ablieferung der Ware an das Transportunternehmen und sind für vom Transportunternehmen verursachte Verzögerungen nicht verantwortlich. Eine von uns genannte Versanddauer ist daher unverbindlich.

(2) BucherBags ist nicht für Schäden am Paket verantwortlich, die während der Zustellung bzw. auf dem Weg der Rücksendung geschehen.

§ 7 Eigentumsvorbehalt
(1) Wir behalten uns das Eigentum an der von uns gelieferten Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten) für die betreffende Ware vor.

(2) Der Kunde ist ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht berechtigt, die von uns gelieferte und noch unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware weiterzuverkaufen.

§ 8 Gewährleistung
(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Eine Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantie wird nicht gegeben.

(2) Alle Gewährleistungsansprüche des Kunden erlöschen, soweit der Kunde die Ware verändert oder in sonstiger Form in die Ware eingegriffen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde nachweist, dass der Eingriff bzw. die Änderung für den Mangel nicht ursächlich war.

§ 9 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Im Falle eines schriftlichen Widerrufs ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Ware unverzüglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen zurückzusenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

BucherBags
G6, 15
D-68159 Mannheim
vertreten durch die Gesellschafterin Frau Melina Bucher
E-Mail: info@melinabucher.com

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nach dem Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, sowie bei Auslandsbestellungen, für die das deutsche Fernabsatzgesetz nicht gilt.

Ware in der Produktkategorie „Sale“ sowie jegliche reduzierte Ware sind von dem Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist, dass die Ware in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung, einschließlich allen Zubehörs zurückgeschickt wird.

Das Widerrufsrecht erlischt spätestens 6 Monate nach Erhalt der Ware.

§ 10 Anwendbares Recht, Vertragssprache
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land haben, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.

(2) Wenn Sie Kaufmann sind und Ihren Sitz zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland haben, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Verkäufers. Außerdem gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

(3) Die Vertragssprache ist deutsch.

§ 11 Gerichtsstand und Rechtswirksamkeit
(1) Als Gerichtsstand wird unser Sitz vereinbart, wenn der Vertrag mit einem Kaufmann zustande kommt oder der Kunde keinen allgemeinem Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages unwirksam sein, so führt dies nicht zur Unwirksamkeit des gesamten Vertrags. Die unwirksame Bestimmung wird durch die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben ersetzt.

Indy Handle Bag Indy Details & Shop
Angel Shopper Angel Details & Shop
Trudy Clutch Trudy Details & Shop

Terms of Usage

www.melinabucher.com is operated by BucherBags GbR, G6,15 in 68159 Mannheim, Germany.

§ 1 Scope
(1) Our Terms and Conditions are valid for all customers at the BucherBags online store. The AGB apply to you whether you are a consumer, entrepreneur or trader.

(2) Deviating terms and conditions are only valid if they have been specifically agreed with us.

§ 2 contracting party
The following regulations concerning the conclusion of the contract apply to orders via our online shop http://www.melinabucher.com. In the case of the conclusion of the contract, the contract is concluded with:

BucherBags GbR
G6, 15
68159 Mannheim, Germany
represented by the partners Mrs. Melina Bucher and Mr. Thorsten Illig-Martin

§ 3 Conclusion of contract
(1) Our product offers are non-binding. The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but an invitation to order.

(2) By clicking on the button "order" you place a binding order of the goods contained in the shopping cart. The confirmation of receipt of the order takes place with the acceptance of the order immediately after sending by an automated e-mail. With this e-mail confirmation, the purchase contract is concluded.

§ 4 prices and payment
(1) All prices quoted are in euros and include the legal value added tax, but not the customs and shipping costs.

(2) We only accept the payment methods displayed during the ordering process.

(3) Payment of the purchase price is due immediately upon conclusion of the contract.

(4) The customer is not entitled to set-aside or retention rights, unless the counterclaim is undisputed or legally determined.

§ 5 Shipping the goods and shipping costs
(1) We ship our products with DHL for Germany and Europe and with DPD internationally. Each parcel will be shipped with insurance and a tracking number.

(2) Deadlines and dates are always approximate. If the goods are in stock, the delivery time is usually 3-5 working days for national deliveries. International orders usually take 10-15 business days.

(3) If an order can not be delivered, BucherBags accepts no costs and will not resend them.

(4) Our shipping costs including packaging to destination will be calculated flat rate.
- Germany free
- Europe & Switzerland free
- Rest of World 20€ or express shipping 50€
Customs and duty fees are not included in your order and/or shipping total. BucherBags is not responsible for fees associated with import. All fees must be paid by the parcel recipient. Delivery time above is calculated based on contracts with our shipping partners and may be delayed due to custom office inspections. BucherBags is not responsible for any shipping deliveries that may be affected by customs, natural occurrences, transfers to the local carrier in your country or air and ground transportation strikes or delays.

§ 6 Shipping and transfer of risk

(1) We owe only the timely, proper delivery of the goods to the carrier and are not responsible for delays caused by the carrier. A shipping time specified by us is therefore not binding.

(2) BucherBags is not responsible for any damage during the delivery or on the way to the return.

§ 7 Retention of title
(1) We reserve the ownership of the goods delivered by us until full payment of the purchase price (including VAT and shipping costs) for the goods in question.

(2) The customer is not entitled without our prior written consent to resell the goods.

§ 8 Warranty
(1) The warranty is based on the statutory provisions. A texture or durability guarantee is not given.

(2) All warranty claims of the customer expire, as soon as the customer has changed the goods or intervened in the goods in any other form.

§ 9 Cancellation Policy

Withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must notify us by means of a clear statement (such as a letter or e-mail sent by post) of your decision to withdraw from this contract. If you make use of this option, we will promptly (for example by e-mail) send you a confirmation of receipt of such withdrawal.

In order to maintain the cancellation period, the timely dispatch of the revocation or the goods is sufficient. In the case of a written cancellation, the customer is obliged to return goods already received without delay, at the latest within 7 days.

The revocation must be sent to:

BucherBags GbR
G6, 15
D-68159 Mannheim
represented by Mrs. Melina Bucher and Mr. Thorsten Illig-Martin
E-Mail: info@melinabucher.com

Consequences of withdrawal
In the case of an effective cancellation, the mutually received benefits and any surrendered benefits shall be returned, immediately and no later than fourteen days from the date on which the notice of your cancellation of this contract has been received.

For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for these repayment fees.

We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You bear the immediate costs of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.

Exclusion of the right of withdrawal
The right of withdrawal does not apply to goods that are made to customer specifications or clearly tailored to personal needs or that are not suitable for a return due to their nature, as well as for foreign orders for which the German Distance Selling Act does not apply.

Goods in the product category "Sale" as well as any reduced goods are excluded from the right of withdrawal.

A condition for exercising the voluntary right of return is that the goods are returned in their original condition intact and without damage in the original sales packaging, including all accessories.

The right of revocation expires at the latest 6 months after receipt of the goods.

§ 10 Applicable law
(1) The law of the Federal Republic of Germany applies excluding the UN sales law. If you have placed the order as a consumer and have your habitual residence in another country at the time of your order, the application of mandatory legislation of that country remains unaffected by the choice of law made in sentence 1.

(2) If you are a merchant and have your seat in Germany at the time of the order, the exclusive place of jurisdiction is the place of business of the seller. In addition, local and international jurisdictions are governed by applicable law.

 

(3) In line with decree (EU) no. 524/2013 the EU Commission set up an internet platform for online dispute resolution (“OS platform”) between companies and consumers. Every customer, provided he is a consumer, has the chance of using this OS platform for any disputes with us. This is accessed at the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

(4) In general we are not prepared to take part in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration body by reason of disputes arising under the contract relationship.

§ 11 Jurisdiction and legal validity
(1) Our place of jurisdiction is our place of business if the contract is concluded with a merchant or the customer has no general place of jurisdiction in the Federal Republic of Germany.

(2) Should individual provisions of the contract be ineffective, this does not invalidate the entire contract. The ineffective provision is replaced by the corresponding statutory provisions.